USDT – Tether

  • Name: Tether
  • Symbol: USDT
  • Start: 2015
  • Mining: nein
  • Blockchain: ja
  • Menge: 2.580.062.243 USDT
  • Der erste Stable Coin, er ist an den US Dollar angelehnt.

Tether ist keine Kryptowährung hinter der eine spannende Idee steckt, sondern er will ein Stablecoin sein. Der sich gleich wie der US Dollar verhält. Da er aber nicht reguliert ist, können aber auch hier Schwankungen entstehen.

Hinter Tether steht die US Amerikanische Firma Tether Limited, dieser werden unklare Beziehungen zu Bitfinex (eine der Größten Krypto-Exchanges) nachgesagt. Tether Unlimited behauptet, das jeder Tether durch einen US Dollar gedeckt ist, was aber nie richtig nachgewiesen wurde.

Die ersten Token wurden am 06. Oktober 2014 in der Bitcoin Blockchain ausgegeben, dies wurde mit Hilfe des Omni Layer Protokols durchgeführt. Tether hieß zu Beginn Realcoin und wurde am 20. November 2014 in Tether umbenannt. Mining ist beim Tether nicht möglich.

Tether hat das Symbol USDT und kann seit Januar 2015 an den Markt gehandelt werden.

Zur Tether Webseite https://tether.to/

Tether Preisverlauf in Euro.