Surfbar – BTC, Dash, Doge, DEM, Jump

Surfbar’s sind echt mal eine einfache Art ein paar Coins zu sammeln. Man hat den PC an und lässt nebenbei die Surfbar laufen. Wir haben für euch 2 deutsche Projekte getestet und ein Amerikanisches Projekt getestet.

Simple-Crypto und Coinsurfer arbeiten mit der Surfbar von „Ebesucher.de“. Mit Dieser werden, in unterschiedlichen Abständen (15 – 600 Sek), Webseiten aufgerufen. Für das Anschauen erhält man eine Vergütung in BTP (Besucher Tausch Punkte). Diese Punkte werden dann in Krypto-Coins umgetauscht.


Simple-Crypto.net

Simple-crypto.net* ist eine einfach gestaltete Seite, aber man muss hier auch nicht viel wissen. Was uns sehr gut gefällt, das man aus mehreren Coin wählen kann. Zur Auswahl stehen:

  • Dash* – Auszahlung ab 0,01 Dash (Dash)
  • Doge* – Auszahlung ab 100 Doge (Dogecoin)
  • DEM* – Auszahlung ab 100 DEM (eDEM)
  • Jump* – Auzahlung ab 100 Jump (Jumpcoin)

Der Start ist eben so einfach, im Reiter Surfbar unter „Generate your own eBesucher URL“ einfach die Coin-Adresse (passend zum Coin) eingeben, wir nutzen hier unsere Doge Adresse von Stakecube.net* und die Dash Adresse der Coinomi Wallet.

Dann „Terms and Condtions“ und „Piracy Police“ lesen und anhaken. Und mit Klick auf „Generate“ hat man seinen Surfbar Link. Diesen dann in die Browser kopieren und fertig.

Tipp: Link einfach in eine Datei zur späteren Nutzung speichern

Seine Statistik sieht man unter „Check your balance“. Dort einfach seine Coin Adresse eingeben und auf Check klicken. Viel Spaß.


Coinsurfer.eu

Durch einen Tipp sind wir auf Coinsurfer.eu* gestoßen. Prinzipiell arbeitet coinsurfer.eu genau wie simple-crypto.net, nur das es hier in Bitcoin Satoshi’s ausgezahlt wird.

Einfach auf Coinsurfer.eu* anmelden: E-Mail, Passwort, Bestätigungslink, fertig.

Die Seite ist aufwendiger gestaltet, es gibt eine Shoutbox, ein Referal System, man sieht seine Statistik mit nur 3 Stunden Verzug und ein Forum (Cointalk.de) gehört auch dazu.

Dies lässt sich der Betreiber aber auch bezahlen, man muss leider sagen die Ausbeute ist deutlich geringer als bei simple-crypto.net. Zwischen 18 und 20 Uhr rechnet Coinsurfer die gesammelten BTP in BTC (Bitcoin) um und sie werden dem Account gut geschrieben.

Ab einer Summe von 0,001 BTC kann man sich sein Guthaben – mit einer wirklich kleine Fee – auf eine beliebige Bitcoin Adresse auszahlen lassen, allerdings braucht man bis dahin mehrere Tage.


Wir haben mit den Surfbar’s Brave*, Crypto-Tab* und Firefox als Browser verwendet. Jeweils mit Ebesucher Addon. Brave und Crypto-Tab liefen nach unserer Einschätzung am stabilsten.


Kickasstraffic.com

Kickasstraffic.com* ist keine Surfbar die man einfach durchlaufen lassen kann. Hier gibt es eine Anwesenheitskontrolle in Form von Captcha’s. Auch ist hier noch nicht Mega viel los. Der „tägliche“ Aufwand ist also eher gering. Ausgezahlt wird ab 0,15 US-Dollar, auf FaucetPay oder ab 1,00 US-Dollar auf eine vorher eingegebene BTC (Bitcoin) Adresse. Wir haben hier bisher noch keine Auszahlung erhalten. Kickaatraffic.com macht aber einen soliden Eindruck auf uns.